* * * Corona Virus * * *

,

Aufgrund von Abstandsregeln und den damit beengten räumlichen Gegebenheiten wird darum gebeten, dass

Begleitpersonen nur in absolut notwendigen Fällen

die Praxis aufsuchen.

Sollten Sie unter Symptomen einer Erkätungskrankheit leiden:

Kommen Sie bitte nicht direkt in die Praxis, sondern nehmen Sie erst telefonisch Kontakt auf!

Installieren Sie bitte die CoronaWarnApp, sie kann Infektionen vermeiden und damit Leben retten.

Halten Sie bitte Abstand und tragen Sie eine Mund-Nase-Bedeckung, wenn möglich auch bei Familienbesuchen (!), denn dort passieren die meisten Ansteckungen.

Überlegen Sie ob Sie bei gemeinsamen Essen (ohne MNS) die Fenster offen halten können.

Personen, die sich in Isolation befinden, ansonsten aber gesund sind, haben leider keinen Anspruch auf eine Krankmeldung.Der Gesetzgeber hat dies nicht vorgesehen und wir haben keinen Einfluss darauf.

Versuchen Sie ansonsten bitte auf soziale Kontakte zu verzichten.

Spaziergänge sind weiterhin gesund.

Halten Sie bitte 2m Abstand zu anderen Menschen.

Waschen Sie sich regelmäßig die Hände mit Seife.

Bleiben Sie gesund!

Die Richtlinien zu Gesundheitsvorsorgeuntersuchungen haben sich geändert.

• Ab jetzt werden Untersuchungen nur noch jedes 3. Kalenderjahr von den gesetzlichen Krankenkassen bezahlt

• Zwischen 18 und 35 Jahren ist eine einmalige Gundheitsvorsorgeuntersuchung möglich.

Wir freuen uns, Ihnen einen separaten Wartebereich für Patienten mit Erkältungskrankheiten zur Verfügung stellen zu können.